Havenwelten Wohnen

2007-2017
Rund um die ältesten Häfen Bremerhavens, den Alten- und den Neuen Hafen enstand seit 2001 ein neuer maritimer Stadtteil, die Havenwelten.
ARCHISURF hat die Entwicklung der Havenwelten mit zahlreichen Visualisierungen und Imagefilmen unterstützt.
Im Auftrag der B.E.A.N. - Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter Neuer Hafen mbH - wurde ein digitales Modell des Plangebiets und der umgebenden Innenstadt von Bremerhaven erstellt, welches die Grundlage für die Visualisierung der einzelnen Projekte, wie auch des gesamten Gebiets bildete.
Neben den Perspektiven und Filmen zur öffentlichkeitswirksamen Präsentation des Projekts wurden zahlreiche Visualisierungen für die interne Kommunikation zwischen den verschiedenen öffentlichen und privaten Projektbeteiligten erstellt.